Super!! Sonntag ist Bike Wetter!! Also nix wie rauf die Maschin! 🙂

Daniel und Alex hatten auch Zeit, also geht’s los!!

Start Wien – Breitenfurt, dann super durch den Wienerwald nach Klausen-Leopoldsdorf und dann fast meine Lieblingsstrecke über  St. Corona/Schöpfl und die Klammmhöhe nach Hainfeld.

Erste Bilanz: es macht Spass!! 

Das war mal das Warm-Up sozusagen, schliesslich hatte die Speedy ja neue Reifen an, die mussten ja mal eingefahren werden. Und der Fahrer, nicht zu vergessen, war ja auch in der Winterpause, da sollte man ja nix überstürzen… sagt die Vernunft, aber: es macht ja soooooooo viel Spass!!! und jetzt kommt ja die supergeile Strecke zur Kalten Kuchl!! Jipi!!

Also gschwind noch an Kaffe bei der Tankstelle und kurz ausgerastet, geht’s dann gleich weiter zur Kalten Kuchl, auf a super Jause!

Maa!! die Kurven haben schon wieder super geschmeckt muss i sagen!

 Ja und wie man sieht, waren wir net die einzigen, die die Idee zur Ausfahrt hatten!

So, aber jetzt wir mal was gegessen – a belegtes Brot wär doch super, net woahr? Mahlzeit!  

Gut gestärkt ginge dann weiter über den Ochssattel nach Mariazell – wir staunten nicht schlecht, denn da gabs noch reichlich Schnee neben der Strasse! Unglaublich!

Man beachte den riesigen Schneehaufen im Hintergrund!

 Solange der Schnee net auf der Strasse liegt, isses beim Biken egal.

Nun endlich in Mariazell angekommen treffen wir auch den Alex, der in der Zwischenzeit von Wels Richtung Mariazell unterwegs war. Also schon wieder Zeit für eine Pause – wo geht das besser in Mariazell als direkt vor der Basilika.

Kurz noch die Sonne a bissl auf den Bauch scheinen lassen… Herrlich  
So, schön langsam wars dann doch Zeit wieder aufzubrechen, damit wir vor der Dunkelheit wieder in Wien sind, also weiter nach Annaberg (schon wieder so supere Kurven) nach Lilienfeld, wieder Hainfeld, aber diesmal über Altenmark, Alland und Heiligenkreuz nach Wien
Insgesamt ein super Saison Auftakt, sind zwar erst um halb 1 aufgebrochen, dafür waren es dann doch 250 km.
Wetter: Sonnig, tw. bewölkt, trocken, 20° Wien, 12 in Mariazell
zu guter Letzt noch der Routen Überblick